Zurückgestellte Einstellungen des Spieleclienten

  • Guden leute,

    wie ihr sicher oben im Titel lesen könnt, muss ich, jedes mal, wenn ich das Spiel starte und auf den Server joine, die Soundeinstellungen neu einstellen.


    Folgende Thematik ist bei mir auf dem Rechner:

    Das Spiel GTA V hatte ich damals über steam gekauft, als es frisch für den Rechner kam. Hierüber läuft unter anderem altV.

    Einstellungen sind in diesem Spiel eingestellt und abgespeichert.


    Auf einer anderen Festplatte habe ich habe GTA V über Rockstargames Launcher installiert und diese benutze ich lediglich, um GTA Online zu spielen (keine grafikmods bzw Kameramods etc.)

    Auch hier habe ich die Einstellungen identisch wie in der Steam Version eingestellt.


    Wie bekomme ich jedoch hin, für altV eine andere Einstellung für das spiel zu haben, als bei den beiden vanilla-versionen?


    gruß

    Leo


    Never ride alone,

    always fight together...

  • Huch, das ist völlig vergessen gegangen.

    Ich komme leider nicht in den Online-Modus (Steam-Version) und somit auch nicht an deren Einstellungen rein. Gibt es einen manuellen Weg über eine config datei?

    Never ride alone,

    always fight together...

    • Offizieller Beitrag

    Die Einstellungen werden in der "settings.xml", welche du unter "C:\Users\[YourWindowsUsername]\Documents\Rockstar Games\GTA V" findest, gespeichert. Sowohl die Steam Version als auch die Epics und Social Club Version verwenden diesen Pfad. Soundeinstellungen kannst du dort aber nur bedingt vornehmen.


    Wenn du nicht in den Online-Modus kommst, teste erst Mal den Story Modus. Wichtig ist, dass du den Modus aktiv laden musst. Im Hauptmenu direkt nach dem Start von GTA kommst du zwar auch an die Einstellungen dran, werden jedoch dann nicht übernommen. Du musst also einen der drei Chars vom Story Modus spielen können. Dann einfach über ESC ins Menü.


    Wenn du wegen der Mods den Online Modus nicht starten kannst, einfach über Steam GTA reparieren lassen. Dannach hast du wieder eine legitime Onlineversion.


    Die Erfahrung zeigt, dass du in beiden Modi die Einstellungen anpassen musst. Dies ist leider ein Bug in GTA V, den es schon seit Release der PC Version gibt.

  • Ich nutze einen gebannten account (danke grafik- und kameramods) und gelange nicht in den online modus. naja eigenverschulden halt.


    In den settings.xml ist leider nichts zu finden bezüglich audiolautstärke...

    Never ride alone,

    always fight together...

Schon gewusst…?

Du findest PhoenixRP auch auf FacebookKlicke hier um auf die Facebook-Seite zu gelangen.