Spielspeicher voll Crash

  • Hallo ihr lieben


    Habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein game Nach gewisser Zeit crashed mit der Meldung: Spielspeicher voll. Wenn ich Neustarte kann ich ca. Wieder 1 Stunde spielen und es geht wieder los. RAM Auslastung und GPU Vram Auslastung liegen dauerhaft unter 50%. Hat wer einen Rat?

  • Heii :)


    Dein Problem hat nichts mit dem Festplattenspeicher generell zutun. Das ist schon mal sicher^^

    Das Problem ist die Auslagerungsdatei von deinem Arbeitsspeicher(RAM).

    Die Auslagerungsdatei sammelt temporären Speicher auf deine "C" Festplatte an.

    Wenn dort nun eine gewisse Grenze erreicht wird, dann gibt er den Speicher frei und somit stürzt das Spiel ab.


    Stelle also sicher, dass die Auslagerungsdatei genug Freiraum hat. Wie? - http://techmixx.de/windows-10-…sdatei-selbst-einstellen/

    Und sofern du der Auslagerungsdatei Spielraum gibst achte darauf das deine "C" Festplatte nicht 2,38GB vorm überlaufen steht :D

    Noch ein netter kurzer Restart und anschließende Überprüfung, ob alle Änderungen zufrieden stellen und ab geht die wilde Fahrt ins RP :D


    Denk dran: Für durchgeführte Änderungen an deinem PC trägst du selbst die Verantwortung. Also sei dementsprechend vorsichtig! :)


    Wenn weiterhin Probleme auftreten melde dich einfach hier noch einmal :)


    mit freundlichen Grüßen

    John Allington

  • Immernoch dasselbe Problem. Hat noch jemand einen Rat? Auslagerungsdatei Uf 16 GB gestellt kein Erfolg. System verwaltet kein Erfolg. Keine Auslagerungsdatei kein Erfolg.

    Auf der Festplatte sind noch über 200 GB frei. Ca. Nach 1stunde flieg ich immer mit dem speicherfehler aus dem game. RAM Auslastung lauttask Manager so 60- 70%.

    16 GB RAM vorhanden. Ausser gta und Chrome nichts weiter geöffnet.

  • Heii :)


    Ich hab in meinem PC ebenfalls 16GB RAM und wesentlich mehr als nur GTA und Chrome oftmals geöffnet.

    Daran kann es absolut nicht liegen^^


    Ich hätte gern einmal gewusst, was deine Hardware sagt.

    Liste bitte einmal auf welche Komponenten du verbaut hast. :)


    mit freundlichen Grüßen

    John Allington

  • Ich habe auch ein Fehler. Ich höre im Hintergrund eine Fehlermeldung und mit diesem Ton ist das Spiel auf Freez. Es ist kein Fenster auf gegangen oder sonst was , es steht nur regelrecht in der LOG : [0210/145122.235:ERROR:gpu_process_transport_factory.cc(990)] Lost UI shared context. Das wars.

    i7 6800K / RTX 2080ti / 16GB DDR4 2400 mhz. / SSD Samsung Evo .

    Echt schon eine Plage

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Der Erfolg ist nicht danach zu beurteilen, was ein Mensch im Leben erreicht, sondern nach den Hindernissen, die er auf dem Weg zum Erfolg überwunden hat.

  • Ryzen 1600x

    Gtx 980 ti

    16 GB RAM

    M2 Samsung ssd

    Asus rog strix b350 f mainboard


    Ich kann in gta bzw in rage förmlich zusehen wie von Minute zu Minute mein arbeitsspeicher voll läuft. Zwischen 10 und 11 GB kommt der error. Nach Neustart ca. Ne Stunde Ruhe und es geht wieder los.

    • Offizieller Beitrag

    Wie du schon sagst liegt das Problem nicht bei uns , kommt von Rage selber- ich habe es selber auch- aber nicht immer gestern ohne Probs- vor 2 tagen hatte ich es 1 mal in 6Stunden.


    Von daher , schließe ich hier.


    lg


    lehmi

  • C.Lehmann

    Hat das Thema geschlossen.

Schon gewusst…?

Du findest PhoenixRP auch auf YouTubeKlicke hier um auf den YouTube-Kanal zu gelangen.