Seit letztem Update dauernd Speicherfehler oder Kopfschmerzen

  • Seit dem Großen Sturm 3x Kopfschmerzen in Sandy. Nervig.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Der Erfolg ist nicht danach zu beurteilen, was ein Mensch im Leben erreicht, sondern nach den Hindernissen, die er auf dem Weg zum Erfolg überwunden hat.

  • Das ist sowieso sehr Interessant. Tatsächlich war es so, das ich auf Höhe der JVA Spielabbrüche hatte.


    Seit einiger Zeit ist dies aber nicht mehr so und es gibt auch keine Stelle in Sandy und Umgebung, wo ich diese Abbrüche bewusst produzieren könnte.


    Tatsächlich denke ich, das es sich hier um ein Problem innerhalb der PC Komponenten handelt.


    Dabei Tippe ich auf den Grafikkartenspeicher, kann es aber nicht beweisen.

    Mit freundlichen Grüßen



    Unterschrift-Jack-Brigance.png


    Oberster Richter a. D. - San Andreas

  • Dann wäre es mir neu mit einer 2080ti und i9 9900K mit 16GB DDR4 Ram. Bin echt nicht Zimperlich.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Der Erfolg ist nicht danach zu beurteilen, was ein Mensch im Leben erreicht, sondern nach den Hindernissen, die er auf dem Weg zum Erfolg überwunden hat.

  • GTA V verbraucht ultra viel leistung

    Stimmt schon, aber mit einem System an sich wie ein Post drüber geschrieben sollte da eigentlich nichts passieren.

    Da bin ich doch schon verwundert.


    Kopfschmerzprobleme kenn ich nämlich auf diesem Server mittlerweile nur noch wenn ich Läden betrete.

    Und zwar auch nur Autohäuser und da auch egal wo.

    Abgesehen von kleineren Fehlern die hin und wieder einfach "passieren".

    Mit freundlichen Grüßen



    Unterschrift-Jack-Brigance.png


    Oberster Richter a. D. - San Andreas

  • Ich denke mal hier drüber kann man jetzt noch Wochen und Monate diskutieren.

    Es bringt einfach gesagt nichts. Das Phoenix-Team ist hier einfach machtlos und muss auf eine neue Rage Version warten.


    Also einfach abwarten, kann ja nicht an Phoenix liegen, Grund: Nicht jeder hat es an dieser Stelle & auch mit schlechteren Systemen.


    Best regards,

    Marvin_Gerritsen

  • Also muss mich jetzt nochmal zu Wort melden..

    Es kann doch nicht sein, nur weil einige Leute hier keine Kopfschmerzen bekommen, das man es als Lüge oder "problem der Spieler und dessen PC's " abstempelt.


    Es gibt hier nen Haufen Leute die ich kenne die echt super PC's haben und meiner ist auch nciht schlecht und trotzdem hat fast jeder den ich kenne Kopfschmerzen an immer wieder denselben Stellen in und um Sandy Shores.


    Ich habe bereits eine Karte dem Hr. Trello zukommen lassen mit Einzeichnung der Kopfschmerzstellen.

    Ebenfalls habe ich ja bereits dem Alex geschrieben ab welchem Update das Problem besteht- vorher war alles i.O. gewesen, also schließe ich darauf, dass es irgendwas mit diesem Update zu tun hat.


    Es macht einfach keinen Spaß mehr da es von Tag zu Tag immer und immer schlimmer wird. Manche Abende bekomme ich alle 5 bis 10 min wenn ich in Sandy bin Kopfschmerzen und das macht das ganze RP kaputt

  • Wird es hier denn als Lüge abgestempelt oder wird einfach nur gesagt, dass die Entwicklung da nichts machen kann?


    Es ist einfach so, dass es durch Zufall passiert & RageMP halt nicht immer Props (die herumstehenden Teile) nicht korrekt lädt. Das ist aber kein Fehler von Phoenix sondern von RageMP.


    Klar ist es nervig, dennoch kann man nichts daran ändern als abzuwarten oder versuche RageMP mal neu zu downloaden oder nimm nicht die Stable Version sondern die Experimental Version.


    Bevor hier aber einfach nur noch das selbe kommt und es hier ja einfach nur noch darum geht seinen Frust abzulassen würde ich empfehlen den Beitrag zu schließen und zu archivieren.


    Best regards,

    Marvin_Gerritsen


    C.Lehmann

  • Also. Ich gehe davon aus dass hier niemand was sagt weil er wem irgendwie schaden will.

    Bei mir ist es ein wenig von der Tagesform abhängig. Ich habe teilweise Tage da kann ich ähnlich wie von Lehmann beschrieben gemütlich durch Sandy und co durch eiern ohne einmal Kopfschmerzen zu bekommen. Anders herum gibt es dann auch wieder Tage wo ich quasi alle 5 Minuten Probleme habe.

    Ich gehe einfach davon aus dass es kein PC-Seitiges Problem an sich ist. Eher dass irgendwo ein wenig der Wurm drin sitzt und der wahrscheinlich (wie @Marvin_Gerristen schrieb) von Rage ausgeht. Denn effektiv wurde zum Beispiel in Sandy Shores nichts geändert. Beim alten PD konnte man damals über die Grafik Settings gewisse Probleme beseitigen. Vielleicht kann man es da genauso hinbekommen als "workaround" bis da eine Lösung existiert. Man kann leider Probleme nur anpacken die man sieht. Und wenn C.Lehmann diese nicht hat tippe ich darauf dass sich (ähnlich wie beim alten PD) gewisse Dinge/Texturen/Objekte sich irgendwie mit einer bestimmten Einstellung in den persönlichen Grafik Settings beißt. Ich denke mit recht simplen Troubleshooting kommt man weiter. Ich hatte nämlich am Anfang beim PD und beim Fahren in die Stadt rein damals verhältnismäßig wenige Probleme.

    Bis es eine Lösung gibt kann man nun abwarten/in den eigenen Grafik einstellungen herum basteln/ sich beschweren/ Tee trinken. Egal was man wählt... ich denke dass wir hier der SL und den beteiligten durchaus vertrauen können dass wenn der Fehler erkannt wird auch eine Lösung kommen wird.

    :?:I've finally found what I was looking for:?:

    <3A place where I can be without remose<3

    :!:Because I am a stranger who has found an even stranger war:!:

    <3I've finally found what I was looking for<3

  • Also ich kann von diesen Problemen auch nicht berichten. Ich kann durch Sandy Shores mit 200 km/h brettern oder ewig an besagten Orten stehen, und es passiert: NICHTS.


    Ich meine, wo sollen wir denn ansetzen serverseitig wenn dieses Problem nur einige wenige haben? Daher gehe ich davon aus, dass das wirklich an euch und euren Rechner, Grafikeinstellungen oder Internetleitung liegt. Ich bin bestimmt hier diejenige die die wenigsten technischen Grundvorraussetzungen hat, aber das sagt einem ja die Logik, dass das dann nicht am Server liegt.



    Korrigiert mich wenn es anders ist.

  • Also ich habe die Grafikeinstellungen jetzt auf das Maximum gesetzt! Jetzt habe ich noch einen eigenen RageMP-Server erstellt und 1017 Props auf wenigen Metern in Sandy Shores gesetzt.


    Also auch hier bekomme ich keine Kopfschmerzen, es kann also nicht an Phoenix liegen ist spätestens jetzt einfach ausgeschlossen.


    Best regards,

    Marvin_Gerritsen

  • Also an den Grafikeinstellungen rumschrauben bringt leider auch nichts.. Habe am Anfang fast alles auf Ultra oder Sehr Hoch in GTA gehabt und es traten die Probleme auf, nach einem Gespräch im Support haben wir die Grafikeinstellungen auf niedrig bis mittel gestellt (btw. kack Grafik xD) und es gibt absolut keine Verbesserung.

    Ob es nun an Rage oder am Server liegt weiss ich eben nicht und ich will auch niemanden was böses unterstellen nur weil es Leute gibt die die Probleme nicht haben.

    Aber ich finde es einfach immer Scheisse, das jeder 2. der diese Probleme nicht hat, meint es liegt an unseren Rechner. Mal ganz ehrlich, wenn von 30 Leuten, 20 dieses Problem haben und teilweise ne 2080 eingebaut haben + 32 GB RAM etc.. kann es einfach nicht mehr an den Rechnern liegen- sorry.


    Ich hab ja nun auch mittlerweile nicht mehr diesen kompletten Spielabsturz sondern nun ist es immer der Spielspeicherfehler.

    Das kommt direkt als Fehlermeldung.

    Weiss jemand was das denn nun ausbesagt und ob ich da irgendwas an meinem PC vllt ändern kann damit dieser Fehler zumindest seltener auftritt?

    VRAM habe ich schon hochgestellt, hat nichts gebracht.


    Seit mir bitte nicht böse das ich manchmal schorfe Worte hier verwende aber es zieht echt mittlerweile an den Nerven da man nciht mehr von a nach b kommt ohne 3 mal Kopfschmerzen zu kriegen..


    LG

    Lilly

  • Ok, mache beim nächsten mal nen Screenshot. Wenns euch was bringt kann ich auch gerne meine Logfiles oder so schicken damit ihr sehr was im Textdokument niedergeschrieben wurde genau in dem moment wo das Problem auftritt

  • Ok ich melde mich mal auch zum Wort. Jeder macht mimimi wegen den Kopfschmerzen , weiß einer wieso es diese gibt ???.

    Wir nehmen das Beispiel von Sandy Shores. Die Kopfschmerzen kommen höchstwahrscheinlich davon , da unter Sandy das LSPD steht. Jetzt denkt jeder so , was labert der für ein Müll. Falsch. Jedes Gebäude das man mit E betreten kann , unterliegt einer 2ter Welt die unter der Hauptwelt sich befindet. Wenn man E drückt wird man so gesehen nach unten Teleportiert. Desweiteren muss man auch bedenken , das jedes Fahrzeug bei den LSPD sowohl LSMD LSFD usw auch dort unten sind. Dadurch können Konflikte entstehen die bei bestimmer Belagerung die Kopfschmerzen auslösen. Würde man jetzt die Untere Welt so verschieben , das kein Land Über dem Entsprechende Gebäude ist , hat man dann Wasser oder aber auch nichts mehr. Es ist nicht Einfach diese dinge zu lösen. Man kann nur Probieren. Sowas was wir haben auf dem Server ist Kompliziert aufgebaut und denke auch das die Scripter dies Wissen. Nur lass denen auch mal Zeit.

    LG. LSPD :)

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Der Erfolg ist nicht danach zu beurteilen, was ein Mensch im Leben erreicht, sondern nach den Hindernissen, die er auf dem Weg zum Erfolg überwunden hat.

  • Ja das ist doch schonmal eine super Idee das es damit höchstwarscheinlich zusammenhängen wird.

    Könnten sich die Dev's das vllt mal ansehen ob es damit zusammenhängen kann und wie man es evtl. beheben könnte?

    LG

  • Hey Lilly,


    meines letzten Kenntnisstandes nach sind die DEV's bereits dabei, daran zu arbeiten.

    Der Spruch ist zwar alt aber noch immer gültig: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.


    Auch wenn es nervt, müssen wir erst einmal mit den nervigen Kopfschmerzen leben bis die DEV's eine Lösung gefunden haben.

    Glaube mir, dass es keinen riesigen Spaß macht, sich durch Reihen von Quellcodes zu kämpfen und nach Lösungen zu suchen und diese umzuschreiben.


    Das ist zum einen eine Heiden-Arbeit und zum anderen dauert es ewig, weil man nach einer gewissen Zeit nur noch wirre Zahlen und Buchstaben sieht.


    Wir hoffen aber, schnellstmöglich eine Lösung zu finden, die alle Zufriedenstellt.


    Gruß,

    Bloody

  • Ach Leute, jammern ist sehr einfach...mit dem Finger auf Leute zeigen ist sehr einfach, aber den Fehler bei sich selbst zu suchen oder es einfach mal hinzunhemen wie es ist, weil man nix daran ändern kann ...ist anscheinend sehr schwer.


    Checkliste:


    * PC Hardware: Vergleicht einfach mal wie eure Hardware aussieht, eine super Grafikkarte nutzt nichts wenn das System sie nicht voll ausschöpfen kann. Geht nicht danach, dass GTA V bei euch die Einstellung Ultra hat, durch die Mods brauch man einfach mehr Leistung. Zumindest wurde mir das so erklärt, da ich mich auch gewundert habe, dass ich GTA V auf Hoch spielen kann, aber aufm Server nicht.


    * Grafik: Hier im Forum gibt es eine Einstellung der Grafik für schwache PCs. Nehmt doch einfach diese Einstellung und geht immer bisschen weiter hoch bis die Crashes wieder mehr werden oder anfangen. Das ist halt ein bisschen Arbeit und Zeit was man dafür braucht.


    * Rage MP: Wenn es teilweise an Rage liegt, dann kann man Servertechnisch auch nur begrenzt was machen und die Crashes nicht weg zaubern. Das sollte man vielleicht auch beachten, dass nicht alles was euch so nervt immer Server seitig ist.



    Ich habe auch manchaml Crashes oder mein TS hängt sich auf, klar mag es in gewissen Situationen nervig sein...erst recht wenn es 3 mal hintereinander passiert. Aber rum jammern bringt da auch nix oder sich ständig zu beschweren. Entweder tut man sein best möglichste und schraubt an seiner Hardware und Grafikeinstellungen rum oder man nimmt es einfach wie es ist.

    Ich habe Tage da läuft alles super, dann gibt es Tage da muss ich oft das Game neu starten...aber dann is das halt so. Shit happens...


    Ich zitiere mal meinen IC Mann:


    "Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen"



    Liebe Grüße

    Yolandi

Schon gewusst…?

Du findest PhoenixRP auch auf TwitterKlicke hier um auf die Twitter-Seite zu gelangen.