Seit letztem Update dauernd Speicherfehler oder Kopfschmerzen

  • Genau das ist die Stelle wo ich alleine heute schon 7 oder 8 mal kopfschmerzen hatte. GZ genau das ist es.


    Und ich sage es nochmal: An den Grafikeinstellungen liegt es nicht! Und auch nicht daran das der PC einfach zu schlecht ist!


    Ich erwarte nicht das der Fehler in 2-3 Tagen behoben ist, das einzige was wirklich wichtig wäre, das jemand versucht rauszufinden woran es liegt und es dann evtl behebt.

    Und an Rage denke ich nicht das es daran liegt, da es vor GENAU DIESEM UPDATE ohne Probleme lief. Aber seit GENAU DEM UPDATE kann man wenn man sich so wie wir wegen unserem Labor rund um die Uhr dort ja aufhält einfach nicht mehr ordentlich zocken.


    Und ich habe angefangen die Fehler bei meinem System und den Einstellungen zu suchen, aber daran liegt es definitiv nicht, und vorallem nicht wenn mir schon zig Leute sagen das sie an genau den gleichen 3 Stellen auch immer Kopfschmerzen haben.


    Ich würde mich einfach nur freuen wenn sich Leute vielleicht ransetzen und schauen ob sie den Fehler evtl finden und vorallem das wir von gewissen Leuten wie den Lehmann nicht immer dargestellt werden würden als würden wir nur MIMIMI machen wollten oder einfach nur sagen das liegt an unseren PC's und fertig.


    Is ja schön das du das Problem nicht hast- sei froh. Es gibt aber genug Leute die das Problem haben aber machtlos sind und sich einfach freuen würden wenn sich jemand ransetzt.


    Danke

  • Tuncay

    Hat das Thema geschlossen
  • So dann melde ich mich auch mal zu der Thematik. Ich versuche da mal etwas Licht ins Ganze zu bringen.


    Allgemein können wir nur Fehler untersuchen, die wir bei uns selber reproduzieren können. Deshalb bitten wir euch auch immer darum, die Bugreports so detailiert wie möglich zu schreiben.


    Ich versuche mal etwas Background zu geben, wie das ganze eigentlich funktioniert: Auf dem Gameserver läuft kein GTA. Das denken immer noch die meisten. Wenn ihr Rage startet, startet euer GTA eigentlich im Singleplayer Modus. Es werden beim Start alle NPC, Fahrzeuge und alles, was ihr aus dem Singleplayer kennt, entfernt. Somit seid ihr alleine (ohne NPCs) im Singleplayer. Rage synchronisiert die Spieler, Fahrzeuge und Objekte. Dabei wird bei euch z.B. ein NPC erzeugt und die Position wird permanent synchronisiert. So ähnlich läuft das mit allen Funktionen die es gibt. Rockstar bietet da allerdings keine Schnittstelle um genau sowas zu erzeugen! Der Hauptentwickler von Rage hat deshalb den Prorammcode dekompiliert (das er mehr oder weniger lesbar ist) und mittel und Wege gefunden, um solche Funktionen auszuführen. Es wird also extrem getrickst um wirklich GTA Aktionen auszuführen. Hinzu kommt dann noch das es die Steam und die Social Club Version gibt, die sich auch nochmal unterscheiden. Das so etwas perfekt funktioniert wird vermutlich nie möglich sein! Das ist natürlich eine Vereinfachte Darstellung des Ablaufs, damit es halbwegs verständlich ist. Wenn man ins Detail geht, wird es nochmal deutlich komplizierter.


    Durch diesen Weg der Interaktion mit GTA von außen, kommt es zu den Fällen, in denen GTA Nein sagt und die gewünschte Aktion das Spiel beendet. Warum das in dem Moment nicht möglich ist, kann 1000000 Gründe haben. Es ist auch immer Abhängig, in welchen Zustand sich GTA befindet und abhängig von den vorherigen Aktionen. GTA stürzt dann einfach ab und es gibt keine klare Fehlermeldung, das es beim normal GTA an dieser Stelle vermutlich niemals abstürzen würde. Wir haben da also gar keine Möglichkeit um herauszufinden, warum GTA abstürzt.


    Jetzt kommen wir nochmal zu dem Thema, das es bei einigen häufiger ein bei anderen nur selten abstürzt:

    Da bei allen Spielern das gleiche Script zur Steuerung von GTA läuft, kann es also in den meisten Fällen nicht an diesem liegen, wenn es bei einigen problemlos läuft. Ergo können wir da auch nicht so viel machen. Je nach System läuft es dann besser oder schlechter. Ein System besteht nicht nur aus den Hardware Komponenten, sondern auch auf der darauf installierten Software. Nur weil 2 Spieler die gleiche Hardware haben, kann es dennoch komplett unterschiedlich laufen! Die zahlreichen Windows Bibliotheken, die durch das Betriebssystem sowie GTA sowie Rage genutzt werden können, haben da auch einen Einfluss drauf.

    Wie erwartet, läuft es dennoch bei einer besserer Hardware öfter besser als bei alten. Die Rechenleistung sowie der verfügbare Speicher haben nehmen einen Einfluss darauf, ob GTA sich noch halten kann oder direkt beendet.


    Als Schlussfolgerung kann man folgendes zusammenfassen: Es wird immer Abstürze, da GTA keine Schnittstelle freigibt. Die Ursache kann nur durch testen und Vermutungen ergründet werden. Und es ist abhängig vom System.

Schon gewusst…?

Hier erfährst du, wie du eine Verbindung zwischen Discord und Forum herstellen kannst.