Auto verschwunden

  • Hallo,

    ich habe noch den letzten Schlüssel eines Autos, den mir jemand gegeben hat, ohne ihn abzuholen. Ich hätte den Wagen jetzt juristisch einwandfrei übernehmen können, aber das Auto ist nicht mehr auffindbar. Nur der Schlüssel bleibt zurück.

    Könnt ihr mir helfen? Das ergibt RP-technisch überhaupt keinen Sinn.

    LG Frank

  • Hi,

    der Eigentümer konnte das Schloss gar nicht austauschen, da der Wagen in einer Garage stand und ich nach seinen Worten den letzten Schlüssel hatte. Ohne Schlüssel kann man die Wagen ja schwer ausparken. Ich vermute eher, dass der Besitzer die Insel verlassen hat. Und dass ich nach Verlauf mehrerer Wochen, in denen ich den Schlüssel nicht zurückgeben konnte, den Wagen simpel hätte übernehmen können, ist ja wohl klar, oder?

    LG Frank

  • Letzten Sonntag gab es eine Versteigerung von genau solcher Fahrzeuge, ich vermute dieser war dabei. Ein Fahrzeug geht nicht automatisch in den Besitz desjenigen über, der den Schlüssel davon hat. Das wäre ziemlich gemein, findest du nicht? Immerhin könnte der Schlüssel ja auch geklaut sein?

  • Ach so, wurden da Fahrzeuge von Ausgereisten versteigert? Dann ergibt es natürlich Sinn...

    Ich denke, es kommt darauf an, ob der Schlüssel geklaut wurde oder ob man wochenlang versucht hat, diesen zurückzugeben. Aber wenn der Sonntag versteigert wurde, ergibt das natürlich Sinn, auch wenn es schade ist.

    LG Frank

Schon gewusst…?

Hier erfährst du, wie du deine Teamspeak-Identität synchronisieren kannst.