Springmesser nicht mit kleinem Waffenschein erhältlich

• :phoenix::phoenix::phoenix::phoenix::phoenix::phoenix::phoenix::phoenix::phoenix::phoenix::phoenix::phoenix::phoenix::phoenix::phoenix::phoenix::phoenix::phoenix::phoenix::phoenix::phoenix::phoenix::phoenix:

Ich weiß ja nicht ob das gewollt ist... ich denke aber eher das sich da ein kleiner Fehler eingeschlichen hat...
    Sollte man aber absichtlich kein Springmesser kaufen können würde ich das noch einmal kurz überdenken
    Bei einer Machete kann ich das nachvollziehen aber ein Springmesser sollte man mit einem kleinen Waffenschein
    schon mit sich führen dürfen...

:phoenix::phoenix::phoenix::phoenix::phoenix::phoenix::phoenix::phoenix::phoenix::phoenix::phoenix::phoenix::phoenix::phoenix::phoenix::phoenix::phoenix::phoenix::phoenix::phoenix::phoenix::phoenix::phoenix:

• Wenn das so ist hab ich vorhin jemanden eventuell in Schwierigkeiten gebracht aber das muss er dann im RP klären ^^
    Aber wenn das so sein soll finde ich das mehr als schade. Der große Waffenschein gehört eigentlich nicht in die Hände
    von Gangs. Messer aber eindeutig schon und da man dieses auch als "Werkzeug" im RP erklären könnte für Angler oder
    Leute die gerne schnitzen wär ich dafür das Springmesser mit dem kleinem Waffenschein käuflich erwerben zu können...
    Ich nutze das Messer gerne in jeder sich bietenden Situation als alternative zur Schusswaffe... Das ist denk ich mal auch
    im Sinne von allen! Jetzt hab ich einen kleinen Waffenschein und würde im Ernstfall aber trotzdem nur an eine Pistole
    kommen... finde ich schade und fördert auch ein wenig das rum geballer ...

• es ist realistisch wenn wir hier das deutsche Waffengesetz verwenden. Nach dem sind Springmesser sogar komplett verboten. Gerade (und danach sieht das Klappmesser in GTA aus) wenn die Klinge beidseitig geschliffen ist. Damit wird es zu einer Waffe und ist dementsprechend eingestuft. Also spricht für den großen Waffenschein IC (gemessen an deutschem Recht) dass es ein Messer mit einer nicht fest stehenden Klinge ist die beidseitig geschliffen wurde. Ich denke wenn wir das nun auf das fiktive Recht von unserem IC Leben übertragen was gefühlt zwischen Amerika und Deutschland liegt können wir so zumindest fürs IC eine gute Begründung haben weshalb man Springmesser/Klappmesser nur mit großem Waffenschein führen darf.

^^

• Wie gesagt ich fühle mich jetzt gezwungen auf eine Schusswaffe zurück greifen zu müssen...
    Da ist ein Messer wessendlich weniger bedrohlich. Aber das entscheidet jemand anders. Ich
    wollte meine Meinung zu dem Thema kund tun.

• Alles gut^^
    Ich habe nur eine mögliche IC Begründung genannt.

Und ich finde ehrlich gesagt den Baseballschläger für eine Gang ein wenig eindrucksvoller als ein Messerchen. Der gute alte Baseballschläger ist übrigens ganz einfach zu bekommen ;)

• Ich sehe das anders rum weil im echten Leben kaum ein Gangster mit einem Baseballschläger durch die Stadt rennt weil die dinger zu auffällig sind während ein Messer gang und gebe ist.
    Ich finde diese Verletzung ist auch leichter zu RPen und grade weil ich eine Latino Gang gründen will sind Messer ein must have ^^ aber das sind meine persönlichen Gründe.

• Messer sollte frei zu Kaufen sein!

Vorallem heißt dies Klappmesser, könnte ja auch ein Taschenmesser sein:thumbup:

(in den Staaten rennt auch jeder X. mit einem Messer rum, ohne einen Waffenschein zu haben) :D

Das einzig doofe ist, das so ein Messer kein 1 hit sein sollte, was sich momentan nicht oder nur sehr schwer ändern lässt

:phoenix::phoenix::phoenix:

• Guten Abend V3GAS ,

Ich stimme dir da komplett zu, allerdings ist das Entscheidung vom Team und ich denke mal sowas hat aktuell keine hohe Priorität & kann vielleicht sogar im Roleplay geklärt werden in Verbindung mit dem LSPD o.ä ;)

Zum Beitrag von Ernst Tubor : Das ist auch so richtig, aktuell kann nur RageMP die Stärke der Waffen ändern. Es macht auch aktuell jede Nahkampfwaffe gleich viel Schaden was aber (bereits angekündigt) in Verbindung mit Rage 0.4 kommen soll.

Best regards,

Marvin_Gerritsen

• dann frag ich Einfach mal direkt... ist es möglich im RP Gesetze zu beeinflussen?

Wenn keiner im RP die Möglichkeit hat die Gesetze zu ändern, da wir auch keinen Präsidenten haben, brauch ich es nicht versuchen...

Das mit dem OneHit wusste ich nicht das hab ich zuletzt auf einem FiveM Server erlebt...

Frei Verkäuflich wär, wenn das Messer wirklich nur OneHit macht vielleicht echt zu übertrieben aber wenigstens drüber reden und es dann gegebenenfalls anpassen.

Ich stell mir das auch ziemlich einfach vor diese Einstellung zu machen... bin aber auch kein Dev! Ich wünsch mir auch nicht mehr als das der nötige Waffenschein nochmal überdacht wird....

• Wir werden das nochmal intern besprechen.

Die Gesetze können ic nicht beeinflusst werden. Die werden von uns als Team vorgegeben und das wollen wir uns auch vorbehalten, da das einen großen Einfluss auf alle Spieler und damit auf den gesamten Server hat.

Das Ändern des Schadens der Waffen ist aktuell nicht leicht möglich.

• Bloody

Hat das Thema geschlossen

Schon gewusst…?

Du findest PhoenixRP auch auf FacebookKlicke hier um auf die Facebook-Seite zu gelangen.