Nichts ist umsonst, auch das Projekt nicht.

• Unbenannt-2.png

P H O E N I X - R O L E P L A Y

| | - Aus der Asche auferstanden... - | |

Liebe Leserinnen, liebe Leser, werte Community

...wie wir alle wissen, hat alles im Leben seinen Preis. Selbst der Tod, dieser nämlich, kostet das Leben.

Doch kommen wir zu dem zurück, was uns wirklich interessiert bzw. was euch vielleicht brennend interessiert.

Unsere Projektleitung wurde des häufigeren gefragt, was das ganze Projekt, neben den schlaflosen Nächten, den verlorenen Nerven und dem unendlichen Konsum von Energy-Drinks eigentlich finanziell so kostet.

Wie ganz zu Anfang des Projekts (Dezember 2018) bereits gesagt, wollen wir so viel wie nur möglich transparent halten für unsere Community.

Deshalb schrecken wir auch vor diesem Thema nicht zurück und wollen euch im folgenden einmal auflisten, was der ganze Spaß, den wir Tag für Tag haben im Monat so kostet.

Game Server 88€
    TS Server 35€
    TS Server Slots 35€ Ansteigend da die Useranzahl zunimmt
    DB Server + Web Apps (NEU)
    27€
    WebSpace 3,49€
    StreamPanel Lizenz 55€ Radio IC und auf der Website
    GVL
    116€ Ebenfalls für's Radio
    GEMA 41,66€ Wer kennt sie nicht, die "gute" alte GEMA
    Postfach 19,99€ Da einige Leute so korrekt waren, und mir Privat Essen oder Warensendungen zukommen lassen haben (unbezahlt) müssen wir diesen schritt leider gehen, bzw Ich .
    GESAMTKOSTEN pro Monat 421,15€

Wir schätzen euren Support sehr, sowohl den Support den ihr uns durch eure Rückmeldungen im Forum gebt, als auch den Support den ihr uns gebt, indem ihr ein Teil dieser Community seid.

Einige von euch nutzen auch die Möglichkeit und Spenden den einen oder anderen Euro um die finanziellen Unkosten zu schmälern. Dies ist sehr lobenswert und wir danken im Namen Aller für diese Spenden

ABER

da es sich hierbei nicht um Spenden für eine gemeinnützige Sache handelt, sind wir gezwungen diese Spenden zu versteuern.

Wenn Spenden bis 5€ bei uns eintreffen, wird der Großteil dieser Spende einfach durch die Abgaben aufgefressen weshalb das Spenden dieser Summe keinen Sinn macht.

Dementsprechend würden wir euch, ohne Hintergedanken, darum bitten keine Spenden mehr zu tätigen die unter oder genau 5€ betragen, da diese durch das System einfach verschwinden.

Ich danke für Eure Aufmerksamkeit!

Absofort gehen 2% der monatlichen Unterstützungsgelder an eine Tierheim was bei Jim und mir in der Nähe ist, der Betrag wird 1 mal Jährlich gespendet.

Wir wünschen weiterhin eine gute Zeit auf Phoenix RP.

Euer Phoenix-RP Team

:phoenix:

• Zitat

"ABER

da es sich hierbei nicht um Spenden für eine gemeinnützige Sache handelt, sind wir gezwungen diese Spenden zu versteuern.

Wenn Spenden bis 5€ bei uns eintreffen, wird der Großteil dieser Spende einfach durch die Abgaben aufgefressen weshalb das Spenden dieser Summe keinen Sinn macht.

Dementsprechend würden wir euch, ohne Hintergedanken, darum bitten keine Spenden mehr zu tätigen die unter oder genau 5€ betragen, da diese durch das System einfach verschwinden."

Das ist schade weil ich gerne in Zukunft meine halb leeren PayafeCards und auch noch Googlekarten die Restguthaben besitzen hier leer gemacht hätte.

Kleinvieh macht ja bekanntlich auch misst...

• Laut meines Wissenstand ist der Steuersatz immer gleich X% von Summe Y.. somit lohnen sich natürlich auch 5€

Dazu könnt ihr doch bestimmt auch einiges Steuerlich absetzen und bekommt ein Teil wieder zurück erstattet oder nicht?

Liebste Grüße

bd747afa6d82530a6f265d0b09884305.png

• Finde es auch Schade das das Radio soviel Kostet ich kenne das Selber ich habe 3 Jahre ein Webradio geleitet, da weis ich von was ich Spreche.

Schade ist man muss es einschalten über die N Taste und wenn man es auf die Leiseste Stufe stellt ist es immer noch zu Laut, auch mit anderen Einstellungen.

Ich finde bei so wenigen Zuhörern und Entschuldigung für meine Meinung, aber ich finde das Radio lohnt sich nicht und ich würde lieber diese Kosten sparen um den Server für den Staat zu verbessern.

• ReggieNasher , jep 5€ ist ja kein ding- in letzter zeit waren aber ein paar leute so lieb und haben 1 Euro gespendet- das ja macht nich viel sinn.

Mason Allister , ja ist nicht günstig- wir hatten uns mehr anklang erhofft, werden dem ganzen noch eine chance geben, wenn dort aber weiterhin kaum interesse besteht, werden wir das geld wirklich sinnvoll , für andere sachen einsetzten.

schönes WE euch,

lg

lehmi

• Ist nur eine Idee aber wieso nicht einfach eine Gebühr von 5€ monatlich einrichten? Ich meine wer hier spielen möchte, wirklich möchte der wird auch 5€ im Monat über haben :)

Quasi als Premium Member Ship oder so etwas :)

• Ist nur eine Idee aber wieso nicht einfach eine Gebühr von 5€ monatlich einrichten? Ich meine wer hier spielen möchte, wirklich möchte der wird auch 5€ im Monat über haben :)

Quasi als Premium Member Ship oder so etwas :)

Dann gilt es als Mitgliedschaft bzw wird eine Gegenleistung verlangt und anders versteuert, dann lohnt sich das ganze noch weniger.

Liebste Grüße

bd747afa6d82530a6f265d0b09884305.png

• Dann gilt es als Mitgliedschaft bzw wird eine Gegenleistung verlangt und anders versteuert, dann lohnt sich das ganze noch weniger.

Kenne mich damit null aus :) war nur eine Idee aber wenn das nichts bringt.
    Ich meine wir sind fast 200 Leute manchmal auf dem Server wenn jeder 5€ Spendet reicht das Locker jeden Monat und 5€ hat jeder über meiner Meinung nach. Wenn man sich ein PC leisten kann kann man auch 5€ spenden. Also ich werde Ende des Monats auch wieder was Spenden und mehr als 5€ :)

• Geht es nur via Paypal? Weil ich habe kein bzw nutze keins.

Ich würde euch sehr gerne unterstützen, kann halt nur nicht via Paypal.

Wenn es eine andere Möglichkeit gibt, so lasst es mich wissen ;)

LG Achim / Oskar Brandt

• Moin,

sofern Ihr Unterstützung im Bereich Server & Webhosting benötigt, stehe ich euch gerne mit Rat, Tat und technischer Unterstützung zur Seite.

Auch eine Unterstützung mit Serverkapazitäten wäre hier kein Problem, bei Interesse kommt gerne auf mich zu, ich denke da können wir die Kosten schonmal eindämmen.

Liebe Grüße

• AlCapone ,

danke für das Angebot, das muss ich aber sagen sind wir wirklich sehr sehr zufireden mit AVORO, vorallem den Service, und Support ist der Hammer von den Jungs, ebenfalls die DDOS Prot. ist einfach der hammer.

lg

lehmi

• Für alle zur Info, wir werden nächste woche Intern besprechen wie es mit dem Radio weitergeht, ich denke das es sich einfach nicht lohnt und LEIDER zuwenig anklang findet, ich glaube deshalb werden wir uns von dem LIVE Radio trennen, und somit die kosten auch um einiges senken können.

lg

lehmi

• Für alle zur Info, wir werden nächste woche Intern besprechen wie es mit dem Radio weitergeht, ich denke das es sich einfach nicht lohnt und LEIDER zuwenig anklang findet, ich glaube deshalb werden wir uns von dem LIVE Radio trennen, und somit die kosten auch um einiges senken können.

lg

lehmi

Kann man ja vielleicht irgendwann wieder einrichten, wenn wieder interesse besteht.

• Ja das bestimmt, im moment ist es halt unötig , kostet ja nicht nur 5 euro oder so und dafür wird es wirklich zuwenig genutzt , leider.

lg

lehmi

Sehe ich auch so. Dann lieber die Kosten senken oder in anderes investieren. :)

- Roman Schweizer -

- Stellvertretender Fahrschulleiter -

- Abteilungsleiter Fahrsicherheit -

BzuEBvG.png

- Los Santos Driving School | Taxi Drive -

lg

lehmi

Grüße

Wenn es um die Lizenzen geht ( GEMA etc ) kann ich das voll und ganz verstehen. Falls es nicht an einem Programm liegt zur Übertragung ( Plugin etc ) dann könnte man das ja ggf. ( Habe das IC schon an einige PhoenixFM Mitarbeiter weitergegeben ) als reinen Podcast z.B nutzen. Für Interviews, Live Moderationen etc.

Wir dachten z.B daran die Rennen der NRA live im Radio zu übertragen. Wie eine Art Sportmoderation. Ich weis mittlerweile das dass Tool ca 30 Sekunden Verzögerung hat.. Wollte diese Idee nur mal in den Raum werfen, nicht das dass PhoenixFM ganz seine Pforten schließen muss.

Die PhoenixFM Zeitung find ich ne gute Idee und vllt kann man das in diese Richtung ausbauen :)

LG

EDIT: War am Handy hab gesehen das es um die GEMA geht ;) Vielleicht wäre das dann ja eine Alternative um den Bereich Radio / News aufzubauen :saint:

• Wie ich dir schon gesagt habe, schwer umzusetzten grade weil halt eben (eingeschlossen mich) kaum noch jemand im Radio arbeitet. Und meiner meinung nach das Radio IC gegen die wand gefahren wurde. Ich persöhnlich muss sagen das ich da noch Lust drauf hätte, aber der Zeitaufwand zu enorm ist um das wieder richtig aufzuziehen (für meine ansprüche an das Thema Radio&Co).

Ich kann an mir selbst das beste Beispiel geben. Ich habe, als ich noch beim Radio war, neben meinem Privaten Job meine gesamte Zeit da rein gesteckt und irgendwann wird es halt zu viel und es ist nicht mehr "Zocken und Spaß haben" sondern Arbeit.

:phoenix:

LG Pete (und ja man spricht es "Piet" aus) :D

Benny´s

Originals

*Motorworks*

Schon gewusst…?

Du findest PhoenixRP auch auf Discord! Klicke hier um dem Discord beizutreten.