PhoenixRP | GTA5 Downgrade und Update blockieren

  • Liebe Community,


    bitte einfach gedulden. Ihr könnt diesem auch selbst vorbeugen und müsst theoretisch nicht mal auf die Download-Links warten.


    Für Steam Only:


    - geht in den Steam GTA V Hauptverzeichnis; dort sind zwei Dateien, und zwar GTA5.exe und GTAVLauncher.exe; diese sichert ihr als ein Backup in einen separaten Ordner, z.B. auf eurem Desktop (nennt den Ordner einfach "Backup GTA V Alt")

    - im GTA V Hauptverzeichnis gibt es ein Ordner mit dem Namen update, darin befindet sich eine Datei mit dem Namen update.rpf; diese ebenfalls sichern

    - Steam wird morgen sich dann ein Update ziehen, lasst das durchlaufen

    - nachdem das Update durchgelaufen ist, geht ihr wieder in das GTA V Hauptverzeichnis, sichert ebenfalls diese Dateien wieder ab, aber in einem separaten Ordner (nennt ihn einfach "Backup GTA V Neu")

    - nun kopiert ihr die 3 Dateien aus der Sicherung von vor dem Update in euer GTA V Hauptverzeichnis bzw. respektive in den update Ordner und überschreibt die vorhandenen Dateien

    - jetzt sollte Steam mit den alten Dateien wieder starten und theoretisch sollte die Verbindung auf RageMP klappen


    Hierfür gebe ich keine Garantie, dass dies zu 100% funktioniert, daher die mehrfachen Backups


    Für Social Club:


    - befolgt die Anleitung auf der ersten Seite, geht aber sicher, dass keine 3rd-Party Firewall mit der Windows Firewall in Konflikt steht; die Windows Firewall MUSS grün sein, sprich aktiv


    Ich hoffe dass dies euch hilft. Leider kann es sein dass es ein paar User gibt, bei denen dies leider nicht funktionieren wird. Da heißt es dann Geduld.


    LG,

    Adir

  • einfach nur TOP was du dir an mühe machst

  • Für alle die das Problem haben, dass mit blockiertem Launcher GTA nach einer Aktivierung jammert: Erst nochmal in den normalen Storymodus gehen, dann Spiel beenden und dann solltet ihr auch mit geblocktem Launcher problemlos GTA starten können! :phoenix:

    Botto.png

    Dr. med. Stefan Botto

    Facharzt für Orthopädie/Unfallchirurgie


    Chief Doctor

    Department Director

  • Windows Defender Firewall
    -> Erweiterte Einstellung

    Geöffnet wird
    Windows Defender Firewall mit erweiterter Sicherheit

    ->Ausgehende Regeln

    --> Neue Regel erstellen

    ---> Programm

    ----> Programmpfad öffnen / GTA Launcher.exe auswählen weiter weiter weiter.


    Rage-Phönix starten /- Offline Modus.



    Liebe grüße :thumbup:

    :saint::evil:

Schon gewusst…?

Du findest PhoenixRP auch auf FacebookKlicke hier um auf die Facebook-Seite zu gelangen.