Mehrfache Spielabstürze (Mehrere Probleme)

  • Liebe Grüße,

    also ich erlebe seit ungefähr Eintritt des Winters in unserer Stadt öfters Spielabstürze durch verschiedene Errors bzw. unbekannte Probleme.

    Der Übersicht halber gebe ich euch eine kleine Übersicht:

    1. Spielspeicherfehler! Bitte rebooten.

    2. Absturz ohne Nachricht.

    3. Meine bisher getroffenen Maßnahmen


    1. Also den Error tritt zwischen durch auf, ich bekomme ein Standbild und genau zum gleichen Moment erhalte ich diesen Error. Ich habe mich bereits im Internet versucht schlau zu machen, habe auch eine bekannte Lösung gefunden. Dazu unten mehr.


    2. Manchmal stürzt das Spiel einfach so ab. Dabei ist mir aufgefallen, dass es oft an den gleichen Orten ist. Dazu gehört zum Beispiel Central Highway Höhe JVA, Einfahrt Mirror Park seitens des Casinos, Landstraße raus aus Sandy Shores Richtung Grapeseed Höhe Öffentliche Garage. Dies passiert oft, wenn ich ~200km/h fahre, aber auch mal gern, wenn ich einfach nur rumstehe, wie letztens erst am Weihnachtsmarkt. Zuerst habe ich gedacht, dass es vielleicht an meinem Auto liegt, jedoch ist es bisher in vielen anderen Modellen (auch nicht gemoddeten Fahrzeugen) passiert.


    3. Also ich habe zu aller erst meine Grafik angepasst. Ich verbrauche BEI WEITEM nicht das Potential meiner eher schwachen Grafikkarte, so dass es dadurch keine Probleme geben sollte. Ich habe den neuesten Grafiktreiber installiert (bzgl. 1. Problem). Tatsächlich habe ich Mal über ne längere Zeit Dat Dektop nicht aktualisiert, jedoch habe ich das nachgeholt und alles ist bei mir auf dem neusten Stand.


    Also, ich würde mich über Hilfe freuen und, dass ich bald in Ruhe schnell fahren, meinen IC Dienst verrichten und generell in Ruhe spielen kann. Vielleicht hat jemand noch das Problem.


    Liebe Grüße

    Marcin

  • kann es so bestätigen, obwohl es sich noch in grenzen hält.

    ich tippe auch auf den schnee oder den winter allgemein, vorher 1-2 abstürze pro woche jetzt 4-10 am tag, was aber trotzdem noch wenig sind aus meiner sicht.


    habe inzwischen alle einstellungen auf Normal, haben leute mit den mods (wo kein schnee zu sehen ist) das gleiche problem?

  • Ich kenne die genauen technischen Details natürlich nicht, da ich leider nicht in die Entwicklung eingebunden bin, aber die Probleme kommen aus dem Laden der ganzen Mods.


    Die Stellen, die Marcin Bachmann beschreibt, sind Stellen, an denen der Client beginnt Ressourcen nachzuladen. Ich fahre mittlerweile sehr langsam in Paleto Bay ein, da ich dort grundsätzlich 3-4 Sekunden ein Standbild habe.


    Bitte glaubt nicht, dass dies aus irgendwelchen Hardware-Konfigurationen kommt, denn bei mir ist das (getestet) unabhängig der Grafikeinstellungen. Die Standbilder habe ich auch auf absolut niedrigsten Einstellungen - da ist meine Grafikkarte bei 250 FPS zu knapp 70% ausgelastet.


    Locker bleiben und abwarten, Jim ist ein verdammtes Genie und irgendwann wird das schon flüssiger werden. Die ganzen Desyncs hat er (bitte niemand böse sein, wenn das nicht nur aus seiner Feder stammt) ja auch total super in den Griff bekommen.


    Also, zusammenfassend: Da kann man nicht viel machen, das entspringt der Tatsache, dass wir alle auf einem bis nach Meppen gemoddeten System spielen, das eben nicht mit Millionen-Budget bei Rockstar entwickelt, sondern aus den Werken vieler vieler Personen zusammengeschustert wird.

  • kann es so bestätigen, obwohl es sich noch in grenzen hält.

    ich tippe auch auf den schnee oder den winter allgemein, vorher 1-2 abstürze pro woche jetzt 4-10 am tag, was aber trotzdem noch wenig sind aus meiner sicht.


    habe inzwischen alle einstellungen auf Normal, haben leute mit den mods (wo kein schnee zu sehen ist) das gleiche problem?

    Ich habe Grafikmods, sehe aber Schnee, da ich das Feeling nicht vermissen will. Habe GTA V selbst aber auf einer SSD und habe in einer Woche vllt. 1-2 Abstürze.

    Startet ihr denn die Programme, sprich TS3, GTA V, RageMP usw. als Administrator? Einzige was ich noch nachträglich neben diesen Sachen gemacht habe, ist die FPS auf 70 limitiert.


    VG,

    Adir

  • Bei mir sind auch die Probleme, das ich eine Fehlermeldung bekomme ist meistens nur wenn ich mich einloggen möchte wo es eig zum Anmeldebildschirm geht. Passiert aber nicht oft.

    Das Schließen des Spiels ohne Fehlermeldung habe ich jetzt öfters 3-4 pro Tag. Dieses Problem hatte ich vorher nie.


    LG

  • Ich habe Grafikmods, sehe aber Schnee, da ich das Feeling nicht vermissen will. Habe GTA V selbst aber auf einer SSD und habe in einer Woche vllt. 1-2 Abstürze.

    Startet ihr denn die Programme, sprich TS3, GTA V, RageMP usw. als Administrator? Einzige was ich noch nachträglich neben diesen Sachen gemacht habe, ist die FPS auf 70 limitiert.


    VG,

    Adir

    ja alles mit admin. aber das mit den 70 fps hab ich noch nicht versucht. müsste ja auch ohne mods gehn da ich keine drauf habe (zocke nebenbei hin und wieder onlinemodus^^)

  • Sry aber da muss ich einfach mal kann hart sagen: "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten" Das ist nämlich quatsch was du schreibst. Und doch das liegt an den Hardware Konfigurationen, euren Einstellungen in GTA, Windoof und was ihr sonst noch auf eurem Rechner installiert habt. Gibt hier im Forum auch einen Beitrag, wo ich das Thema Kopfschmerzen erkläre.

  • Sry aber da muss ich einfach mal kann hart sagen: "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten" Das ist nämlich quatsch was du schreibst. Und doch das liegt an den Hardware Konfigurationen, euren Einstellungen in GTA, Windoof und was ihr sonst noch auf eurem Rechner installiert habt. Gibt hier im Forum auch einen Beitrag, wo ich das Thema Kopfschmerzen erkläre.

    Also erstens geht das auch freundlicher und zweitens würde ich dann gerne wissen wieso regelmäßig ganze Gruppen von Leuten an genau den selben Stellen Spielabstürze haben? Wie oft hat schon ein komplettes Fahrzeug voller Spieler an genau derselben Stelle Probleme gekriegt und ist aus dem Spiel geflogen? Wenn du mir erzählen möchtest, dass die Konfiguration meines Systems das Spiel eines anderen Spielers zum Absturz bringen kann, dann muss ich sagen: "Uff, das geht ja mal gar nicht".


    Und die Standbilder bei Einfahrt in die Orte oder ab Sichtweite vom PD sind einfach Ressourcen, die den Rechner kurz zum Verschlucken bringen. Man kann auch in der Zeit sehr deutlich sehen, wie GTA den Arbeitsspeicher teilweise auf den Kopf stellt.


    Nichtsdestotrotz, bei einem Spiel, das in der normalen Variante super flüssig funktioniert und keine Spielabstürze hat, aber in der gemoddeten Variante für mehrere Spieler gleichzeitig Abstürze erzeugt - Das wird wohl kaum am Windows des Nutzers liegen und selbst wenn das der Fall wäre, dann muss man darauf nicht so reagieren, wie du es hier tust, sondern man könnte den Beitrag verlinken und darauf hinweisen.

  • Also wenn euch die Antwort nicht passt die Ihr bekommt dann einfach mal Schlucken und kurz inne halten.


    Wenn man zu jeden Fehler Kopfschmerzen und was weiß ich noch alles 100 über 100 Nachrichten bekommt, und die ganze zeit nur mimiii kommt und nicht wirklich ein Danke schön was Ihr hier auf die Beine stellt, dann würde ich sagen, Spielt wo anders im Online Modus oder ganz wo anders wo Ihr nicht sollche Probleme habt.


    Aber hört doch bitte mal auf Ständig nur zu Meckern.



    Oder und jetzt kommt die beste Idee


    Baut selbst ein Projekt auf und macht es so das dort niemals Kopfschmerzen sind und nie Spielabbrüche + das ganze System was da dran hängt okay?



    LG Matze

  • Morginzez

    Wie oft hat schon ein komplettes Fahrzeug voller Spieler an genau derselben Stelle Probleme gekriegt und ist aus dem Spiel geflogen?


    muss ich direkt dementieren, ganze autos stimmt nicht! bei uns waren meist 1-2 sitzen geblieben. es mag bestimmte stellen geben wo es öfter vor kommt, aber auch dort zählt: schwächerer pc = höhere chance gekickt zu werden.


    desweiteren ist es nicht unbedingt schuld des servers, es spielen sehr viele faktoren mit rein, wie schon oft gesagt wurde unter anderem verbindungen, diese können die gegenstände aber auch durch zu langsames laden des einzelnen spielers hervorgerufen werden.

    bestes beispiel, mein kollege hat keine probleme wo ich zb. kicks habe. warum? er hat eine viel stabilere internetleitung. (ist natürlich kein 100% nachweis aber es zeigt, dass es mit rein spielt.)


    Matze1124 hab ich es überlesen oder hast du nix wertvolles zum thema beigetragen außer preston zu verteidigen?

    1. ist preston durchaus in der lage für sich selbst zu sprechen

    2. in diesem beitrag gehts nicht um mimimi sondern um vergleiche und meinungen wo jeder eine dazu beitragen kann, zumindest sehe ich es so, daher ist dein post eigentlich sehr fehl am platze.

  • Matze1124

    Ich habe hier kein Mimimi gemacht und ich glaube auch nicht, dass Jim Preston darauf angesprungen ist, sondern auf meine in seinen Augen falsche Aussage, was ja auch völlig in Ordnung ist - mich stört nur die Art und Weise, wie er das getan hat. Ich glaube kaum, dass Jim Preston und ich uns jetzt nicht mehr lieb haben und ein Problem kriegen, im Gegenteil, ich würde das gerne weiter ausdiskutieren oder eben den Beitrag mit der entsprechenden Erklärung verlinkt bekommen.


    Des Weiteren war es keinesfalls meine Intention gegen das Projekt zu gehen, herrje, weiß Gott nicht, ich habe doch sogar ein Lob ausgesprochen, wie klasse die Desyncs reduziert wurden.


    Wenn die Probleme aber eben mehrere Spieler gleichzeitig ( sholva ) betreffen, dann kann es in meinen Augen eben nicht wirklich an der Konfiguration eines einzelnen Systems liegen.


    Jim Preston  
    Ich wollte dich auf keinen Fall beleidigen und auch das Projekt nicht schlecht machen, ich möchte eher mehr über den technischen Hintergrund der Probleme erfahren, mich interessiert so etwas und aus meiner (zugegebenermaßen eingeschränkten) Sicht über den Client und mit den Möglichkeiten, die sich mir als normaler Spieler bieten, habe ich eben gewisse Rückschlüsse auf die Ursprünge dieser Probleme gezogen.


    Ich werde mal die Gelegenheit nutzen und mich mal mit dir in Verbindung setzen; ich habe schon mehrfach überlegt, ob ich mich vielleicht gewinnbringend in das Projekt einbringen kann.


    Hab euch alle lieb.

  • Also über 2 Tage war alles wieder in Ordnung. Heute Abend bin ich auf die Idee gekommen, dass es vielleicht tatsächlich am Wetter liegen könnte, da mir das Spiel während eines stärkeren Schneesturms 2 Mal in 2 Minuten abgestürzt ist, nur mit einem Standbild davor.

    Ansonsten Adir_Noach , ich habe alles via. Administrator gestartet.

  • also ich muss sagen, in letzter zeit, und nachdem ich auch mir die Guides hier durchgelesen habe, hab ich an den stellen, wo andere "nen absturtz" haben, eher nur lags, bzw starke framedrops. mehr nicht. Ich denke das liegt an der standarteinstellung von GTA V und nicht zwingend am server. einfach mal die guides durchgehen und durchprobieren. Das meiste Funktioniert.:phoenix:#1Jahr#bdayCake#bdayEmote#bdayPropper

Schon gewusst…?

Hier erfährst du, wie du eine Verbindung zwischen Discord und Forum herstellen kannst.