PhoenixRP | Wie komme ich auf den Server? [alt:V]

  • ed93a866710ea3f3184e994b531e00fbe55bccf1.png




    P H O E N I X - R O L E P L A Y

    | | - Aus der Asche auferstanden... - | |




    Liebe Community,


    nachfolgend findet ihr hier gebündelt alle Informationen, die für die bevorstehende Einreise auf PhoenixRP wichtig sind. Bei weiteren Fragen freuen wir uns auf euren Besuch im Teamspeak-Support.


    Um bei uns spielen zu können, benötigt ihr eine legale Kopie von Grand Theft Auto V für den PC über Steam oder den Social Club.




    »» Erstellung deines Charakters


    Um überhaupt am Roleplay teilnehmen zu können, benötigt ihr einen Charakter. Das ist eure Identität im RP selbst - achtet also auf die Namenswahl! Wir haben auch für dich einen kleinen Rollenspielguide im Phoenix-Wiki.

    Nach folgendem Muster sollte euer Name aufgebaut sein: Vorname_Nachnahme à der Unterstrich ist dabei wichtig.

    Euren Charakter könnt ihr unter folgendem Link aufrufen: KLICK



    Toturial.PNG

    Das Passwort ist folglich euer Charakterpasswort beim Einloggen auf dem Server.




    »» Installation des Teamspeak Voice-Plugins

    1. Ladet euch dieses hier herunter: TS3 Voice Plugin
    2. Schließt Teamspeak und führt die heruntergeladene Datei aus.
    3. Nun könnt ihr Teamspeak wieder starten - am besten immer als Administrator
      • Um zu überprüfen, ob die Installation funktioniert hat, öffnet ihr die Einstellungen im Teamspeak und geht auf den Reiter Erweiterungen, dort sollte nun das Plugin angezeigt werden und auf Aktiviert stehen.


    1vykyFwmGmfPmnYL4u_E1JXTjfGyulovzz9joVj4P-BzSkceAt9hFIzv5iOxCupm0B-EkNjjXORT2ucI-gqyBKk_yi3nYXVK8FrwNkcbSt62HtpwLATRUkA9jIyaRMGzHkLugT49


    4. Wenn ihr euer Teamspeak Plugin installiert habt, müsst ihr euren Charakter mit dem Teamspeak verbinden, dies macht ihr in unserem Ingame-Tablet, welches ihr hier findet: KLICK. Ihr loggt euch da mit den eben erstellten Daten ein (Charaktername + Passwort).


    5. Dort klickt ihr auf den Reiter "Profil" und tragt dort eure eindeutige Teamspeak ID ein.


    Appix TS ID.png





    »» Installation von alt:V


    Erstmalig:

    1. Ladet euch zuerst den alt:V Client in der Release Version herunter: alt:V Download
    2. Die heruntergeladene .zip-Datei müsst ihr nun mit einem Rechtklick darauf entpacken.
    3. Als nächstes führt ihr die entpackte altv.exe als Administrator aus.
    4. Nun werdet ihr nach eurem Speicherort von GTA V gefragt. Wählt diesen aus und fahrt fort. Alt:V lädt nun die benötigten Dateien herunter.
    5. Wenn ihr dann in der Serverauswahl seid, geht ihr noch, bevor ihr auf den Server connected, oben rechts auf "Optionen" bzw. "Settings". Dort müsst ihr nun bei Username euren IC Namen eintragen. Ganz wichtig ist es, dass ihr zwischen Vorname und Nachname einen Unterstrich setzt, also Vorname_Nachname, sonst könnt ihr nicht auf den Server verbinden.
    6. Wählt nun in der Serverliste "PhoenixRP" aus und klickt auf "Verbinden". Beim ersten Verbinden werden alle Serverdaten heruntergeladen, dies kann je nach Internetgeschwindigkeit etwas dauern. (Sollte euch PhoenixRP nicht in der Serverliste angezeigt werden, könnt ihr per Direktverbindung mit folgender Adresse verbinden: cdn.phoenix-rp.de:80 )





    »» Euer Start auf PhoenixRP


    Haben alle vorherigen Schritte geklappt und habt ihr erfolgreich einen Charakter für den Server erfolgreich erstellt, könnt ihr euch auf PhoenixRP einloggen. Hier wird nun ein Menü für das Aussehen eures neuen Charakters angezeigt. Ihr könnt alles ändern, was i.d.R. auch bei GTA Online möglich ist.


    Solltet ihr alles fertig haben, beginnt eure Reise… mit ein paar Überraschungen.


    Solltest du später auf unserem Server streamen wollen, dann kannst du dies gerne tun. Weitere Infos zum Streaming sind hier erhältlich: KLICK

    Wichtig ist, dass es nicht erlaubt ist, unsere Einreise und die Whitelist zu streamen!





    »» ⏲️ Feste Einreisezeiten auf PhoenixRP


    Durch unser umfangreiches Einreiseverfahren ist es erforderlich, dass wir hierfür Zeiten festlegen, an denen eure Einreise stattfinden kann.

    • Mittwoch und Sonntag: 19:00 - 22:00 Uhr (Ihr solltet spätestens um 21:40 Uhr auf dem Server bereit sein mit funktionierendem Voice! Sollte das Voice nicht funktionieren oder ihr andere technische Probleme haben, werdet ihr ggf. nicht am selben Tag whitelisted!)
    • Zusätzlich findet 2x im Monat eine Sondereinreise statt. Den Termin dafür geben wir im Forum und im Discord rechtzeitig bekannt.

    Eine kleine Randbemerkung möchte ich noch machen: Wir sind bemüht, euch nahezu rund um die Uhr zu supporten. Da wir aber dies hier alles "nur" aus Passion tun und dafür kein Geld bekommen, sind wir leider gezwungen, Arbeit im realen Leben zu haben. Wir können und möchten keine genauen Support-Zeiten hier angeben, jedoch sind eure Chancen für eine flotte Abwicklung ab Nachmittag am größten.

    Findet euch für Support bitte im Teamspeak ein, geht dort in den Channel, der zu eurem Anliegen am besten passt und fordert Talk-Power an mit einer kurzen Darstellung des Problems. Bitte schreibt kein Teammitglied privat an, weder im Forum, noch im Teamspeak, Discord, Twitch-Chat oder Ähnlichem (Verweis auf Verhaltensregeln §6 Abs. 6).





    »» 🔗 Hilfreiche Verlinkungen


    Server-IP: cdn.phoenix-rp.de:80


    alt:V Download

    PhoenixRP | Teamspeak Voice-Plugin Download

    PhoenixRP | Charaktererstellung

    PhoenixRP | Tastenbelegung

    PhoenixRP | Appix (um TS Identität einzutragen)


    PhoenixRP | Whitelistverfahren

    PhoenixRP | Informationen für Streamer

    PhoenixRP | Verhaltensregeln

    PhoenixRP | Gesetzesbücher


    PhoenixRP | Discord Synchronisierung

    PhoenixRP | Teamspeak Verifizierung

    PhoenixRP | Phoenix-Wiki



    Wir freuen uns auf euch und sind gespannt, wen wir demnächst alles bei PhoenixRP begrüßen dürfen.

    Viel Spaß!

    nOk1ZGM9BCMS3eLHDb52uasOaAypF5BZOdl8EuNgH0jXJpsaAo00sCN-AB3y23OAtcpoReFGH-4qRLePrtBQ60EUQEBT18lOhSKmAZEh7QEhegt32EOB5AMrqkT8GElSJ_igMR3x - Hier ist alles super! -

    33 Mal editiert, zuletzt von Silas Handschug ()

Schon gewusst…?

Du findest PhoenixRP auch auf TwitterKlicke hier um auf die Twitter-Seite zu gelangen.