Kontakt versenden / Visitenkarten Elektronisch (Verzeichniss)

  • Moin,


    mir kam nach dem Eintrag zur Visitenkarte noch 2 weitere Ideen für Vorschläge.


    Kontakt versenden/ Kopieren:


    Man kann wie bei vielen schon bestehenden apps Kontakte versenden und dann mit einem Klick ins Telefonbuch einpflegen.


    elektronische Visitenkarte:


    ich stelle mir unter einer elektronischen Visitenkarte vor, das man diese von Tablet zu Tablet versenden kann über das X Menü.

    Diese Visitenkarte wird erstens oben am Bildschirm angezeigt mit Namen, Tel Nummer usw. Und gleichzeitig im Hintergrund in ein Visitenkartenverzeichniss im Tablet eingespeichert. In diesem Verzeichniss kann man Visitenkarten sammeln und dadurch auch mehr Kontakte knüpfen und braucht auch nicht direkt jeden ins Telefonbuch einspeichern. Man kann dann über die Visitenkarte die Nummer ins Telefonwahlfeld reinkopieren und so ganz leicht die Personen erreichen, ohne jede Person einzeln einzuspeichern. Ansonsten bekommt man noch die möglichkeit über einen Knopf im Verzeichniss die Daten der Visitenkarte ins Telefonbuch übertragen zu lassen, damit der Kontakt abgespeichert wird. Jede Person kann seine Visitenkarte selber gestalten zur auswahl steht die ausgewählte Simkartennummer. Wenn man von der gleichen Person nochmal eine Visitenkarte bekommt, werden diese Daten nur aktualisiert. Heißt Visitenkarte ist mit dem Spieler verknüpft und so kommt es auch nicht zu doppelten Nummern oder ungültigen. Ansonsten würde ich diese Optionen auch für Firmen Visitenkarten wünschen, da ich das in der hinsicht noch interessanter finde.


    Das geht schon sehr in Richtung der Zukunft, ist aber denke ich mal eine coole Idee.


    lg


    Dave

                                                             :phoenix: David Peddenpohl:phoenix:

                                                                        ʕ•́ᴥ•̀ʔっ


Schon gewusst…?

Du findest PhoenixRP auch auf SteamKlicke hier um auf die Steam-Seite zu gelangen.